Wie Yuno funktioniert? Es ist ganz einfach.

Technik mit Yuno zu mieten ist ganz simpel. Einfach Produkt und Laufzeit auswählen, Produkt zugesendet bekommen und nach Mietlaufzeit zurücksenden. Alle weitere Details erklären wir auf dieser Seite.
Wählen
  • ‍Schau dich auf der Yuno Website um und such dir das Gerät aus, das gerne mieten möchtest
  • Wähle aus, wie viele Monate du dein neues Gerät mieten willst. Du wählst die Mindestmietdauer, kannst dich aber während der Miete entscheiden, dein Gerät auch länger zu behalten.
  • Sende deine Bestellung ab und erstelle einen Yuno Account. Wir überprüfen kurz im Hintergrund, ob es auch wirklich du bist.
Nutzen
  • Wenn du deine Bestellung aufgibst, bezahlst du die erste Miete sofort. Aber keine Sorge, damit die Miete fair bleibt musst du dein Gerät erst an dem Monatstag zu uns zurücksenden, an dem es bei dir angekommen ist.
  • Wenn Schäden am Gerät auftreten bist du versichert. Wir übernehmen 90% der Reparaturkosten während und nach der Miete.
  • Falls du während der Miete auf eine längere Laufzeit wechseln möchtest, melde dich. Meistens ist eine Verlängerung möglich.
Zurücksenden und weitergeben
  • Wenn deine Mietdauer vorbei ist, gibt es zwei Optionen. Einfach zum selben monatlichen Preis weiter mieten oder es gratis an uns zurückschicken.
  • Wir kümmern uns um Reparaturen und die Reinigung. So bereiten wir das Gerät für die nächste Miete vor.
  • Das Gerät ist wieder so gut wie neu und bereit für das nächste Mietabenteuer.

Noch mehr Gründe für Yuno

Super service

Wir sind immer für dich erreichbar und nur eine kurze Email entfernt. Schreib uns einfach bei Fragen oder Feedback und wir antworten dir so schnell wie möglich.

Günstiger nutzen

Mit Yuno zahlst du nur so lange, wie du deine Geräte nutzt. Das schont nicht nur deinen Geldbeutel sondern auch die Umwelt dank weniger Elektroschrott.

Top Zustand

Unsere Geräte sind neu oder in einem top Zustand, das garantieren wir. In den FAQs findest du mehr Informationen zum Zustand und der Aufbereitung unserer Geräte.

Mit Garantie

Wenn es zu Schäden beim Gerät kommt, bist du versichert. Wir übernehmen 90% der Kosten für Reparaturen aller Art, vom Displaybruch über Wasserschäden zum technischen Defekt.

Mit Hülle

Bei jeder Smartphone-Miete legt unser Team eine kostenlose Handyhülle in dein Paket. Es hilft dir, mögliche Schäden an deinem Gerät zu begrenzen.

Für die Umwelt

Unser Mietsystem verlängert die Lebensdauer von Produkten. So beteiligst du dich direkt an der Kreislaufwirtschaft und an der Reduzierung von Elektroschrott.

FAQs

In welchem Zustand befinden sich die Produkte?

Bei Yuno garantieren wir höchste Qualität. Wir bieten ausschliesslich brandneue und gebrauchte Produkte in top Zustand an. Geräte, die mehrmals vermietet werden, durchlaufen nach jeder Mietperiode einen ausführlichen Qualitätscheck und Aufbereitungsprozess. So kannst du dir sicher sein, dass du ein Gerät in optisch und funktional einwandfreiem Zustand bekommst.

Muss ich mir um Gebrauchsspuren Sorgen machen?

Geniesse volle Freiheit mit unseren Mietgeräten! Normale Gebrauchsspuren? Kein Problem, wir kümmern uns darum – und das ohne Zusatzkosten. Sollten stärkere Abnutzungen auftreten, insbesondere am Display, deckt unsere Yuno Care Absicherung 90% der Reparaturkosten. So kannst du sorgenfrei unser Angebot nutzen.

Was muss ich tun, wenn mein Gerät während der Mietzeit beschädigt wird?

Unsere Yuno Care Absicherung schützt dich! Bei Beschädigungen während der Mietzeit übernehmen wir 90% der Reparaturkosten (ausser Diebstahl und Verlust). Sollte das Gerät irreparabel sein, decken wir ebenfalls 90% des Produktpreises zur Zeit deiner Bestellung. Herstellerbedingte Gerätefehler sind natürlich voll abgesichert. Melde dich einfach bei uns, und wir regeln alles Weitere für dich.

Kann jeder mit Yuno mieten?

Yuno ist für jede Person, die in der Schweiz ansässig ist – egal ob mit Schweizer Pass oder mit einer B- bzw. C-Aufenthaltsgenehmigung. Wir sorgen für einen sicheren Prozess durch Identitäts- und Kreditprüfungen, damit du sorgenfrei mieten kannst.

Wann beginnt und endet die Miete?

Die erste Monatsmiete wird von deinem Zahlungsmittel abgebucht, sobald wir deine Mietanfrage bestätigt haben. Die folgenden Zahlungen werden monatlich am gleichen Kalendertag wie deine Bestellung abgebucht. Um eine faire Nutzung zu gewährleisten, kannst du das Produkt am Tag zurücksenden, an dem du es erhalten hast. So zahlst du nur für die tatsächliche Nutzungsdauer.

Wie funktioniert die Bezahlung?

Du kannst bequem mit Kreditkarte oder Debitkarte bezahlen. Die erste Miete wird berechnet, sobald deine Bestellung von uns akzeptiert wurde. Die folgenden Monatsmieten werden automatisch am Kalendertag deiner Bestellung von deiner Karte abgebucht.