Wir sind immer für dich erreichbar und nur eine kurze Email entfernt. Schreib uns einfach bei Fragen oder Feedback und wir antworten dir so schnell wie möglich.
Mit Yuno zahlst du nur so lange, wie du deine Geräte nutzt. Das schont nicht nur deinen Geldbeutel sondern auch die Umwelt dank weniger Elektroschrott.
Unsere Geräte sind neu oder in einem top Zustand, das garantieren wir. In den FAQs findest du mehr Informationen zum Zustand und der Aufbereitung unserer Geräte.
Wenn es zu Schäden beim Gerät kommt, bist du versichert. Wir übernehmen 90% der Kosten für Reparaturen aller Art, vom Displaybruch über Wasserschäden zum technischen Defekt.
Bei jeder Smartphone-Miete legt unser Team eine kostenlose Handyhülle in dein Paket. Es hilft dir, mögliche Schäden an deinem Gerät zu begrenzen.
Unser Mietsystem verlängert die Lebensdauer von Produkten. So beteiligst du dich direkt an der Kreislaufwirtschaft und an der Reduzierung von Elektroschrott.
Bei Yuno vermieten wir nur neue Produkte und gebrauchte im top Zustand. Wenn ein Gerät erneut vermietet wird, wird es erst einem ausführlichen Qualitätscheck und dann einem mehrstufigen Aufbereitungsprozess unterzogen. Dadurch wirkt und funktioniert es wie neu und ist bereit für die nächste Miete. So kannst du dir sicher sein, dass jedes Gerät in einwandfreiem Zustand bei dir ankommt. Sollte es doch mal Probleme geben, kannst du jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren.
Die erste Monatsmiete wird direkt mit der Bestellung abgebucht. Deine Miete beginnt hier und die folgenden Mieten werden am selben Tag im folgenden Monat fällig. Damit du aber nicht mehr bezahlen musst, als du dein Produkt tatsächlich nutzt, musst du dein Produkt erst an dem Monatstag an uns zurückschicken, an dem du es erhalten hast und nicht am Tag, an dem du es bestellt hast. So kannst du sicher sein, dass du dein Produkt auch über die gesamte Zeit nutzen kannst, die du bezahlt hast.
Wenn deinem Gerät etwas passiert, ist die Yuno Care Absicherung für dich da. Bei allen Schäden, ausser Diebstahl oder Verlust, übernehmen wir 90% der Kosten. Das gilt für Reparaturen aller Art, vom Displaybruch über Wasserschäden zum technischen Defekt. Herstellerbedingte Gerätefehler sind natürlich zu 100% abgesichert. Wenn ein Gerät nicht repariert werden kann, übernehmen wir 90% des Produktpreises zur Zeit deiner Bestellung. Wenn es zu Schäden kommt, melde dich bei uns und wir klären gemeinsam die nächsten Schritte.
Nein, musst du nicht. Die Idee von Yuno ist es, dass du dein Miet-Gerät so nutzt, als ob es dir gehört. Kleine Kratzer und normale Gebrauchsspuren beseitigen wir nach der Rücksendung kostenfrei. Bei stärkeren Abnutzungserscheinungen, insbesondere am Display, ist jedoch eine Reparatur notwendig. Hier greift die Yuno Care Absicherung und übernimmt 90% der Kosten für dich.
Grundsätzlich können alle volljährigen und in der Schweiz wohnhaften Personen bei Yuno eine Mietanfrage stellen. Wenn du ein Produkt von uns mieten möchtest, machen wir im Hintergrund einen kurzen Check, um sicherzustellen, dass du eine echte Person bist. Wir führen außerdem einen kurzen automatischen Credit Check durch. Dafür ist es extrem wichtig, dass du deine Daten während des Checkouts korrekt angibst und keine Tippfehler machst. Wenn der Daten- oder Credit Check negativ ist, können wir dir leider kein Produkt vermieten. Wir erstatten dir deinen bezahlten Betrag zurück und melden uns mit mehr Informationen bzw. den nächsten Schritten. Die Checks dauern üblicherweise weniger als einen Werktag, bei vielen Anfragen kann es aber zu Verzögerungen kommen.
Derzeit bieten wir noch keine Möglichkeit an, Produkte während der Mietlaufzeit zu kaufen oder die monatlichen Mietzahlungen als Ratenzahlungen zu verwenden. Die Idee von Yuno ist es, einen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft zu leisten. Anstatt zu kaufen hast du bei uns also die Chance dein Produkt nach der Mietlaufzeit zurück zu senden wenn du es nicht mehr brauchst oder wenn du zu einem besseren Modell upgraden willst.
Du kannst ganz entspannt per Kreditkarte oder Debitkarte bezahlen. Sicher und SSL verschlüsselt durch Stripe Payments.
Die Miete ziehen wir dann monatlich von deiner Kreditkarte oder Debitkarte ein. Immer an dem Tag, an dem du die Miete aufgegeben hast. Du musst dich also um nichts kümmern.
Wenn du deine Bestellung aufgibst, bezahlst du die erste Miete sofort. Aber keine Sorge, damit die Miete fair bleibt musst du dein Gerät erst an dem Monatstag zu uns zurücksenden, an dem es bei dir angekommen ist.